Häufige Fragen und Antworten
Hotelsuche
roomsXXL.ch bietet tausende Hotels in hunderten von Städten weltweit. Geben Sie einfach Ihr Wunschziel in der Hotelsuche ein und wählen Sie aus den Vorschlägen, die Ihnen das System macht.
Achten Sie bitte auf die richtige Schreibweise des Ortes. Es ist möglich, dass ein Ort in Deutsch eine andere Schreibweise hat als in der Landessprache (z.B. Breslau (Deutsch) ggü. Wroclaw (Polnisch)). Wenn der Ort nicht erkannt wird, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an service[at]roomsXXL.ch. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Preise und Buchung
Volljährig. Der Hauptreisende muss bei Buchung mindestens 18 Jahre alt sein.
In einer Buchung können maximal 5 Zimmer gebucht werden.
Es können jeweils nur gleiche Zimmertypen gebucht werden, z.B. 2x Doppelzimmer oder 3x Einzelzimmer. Bei verschiedenen Zimmertypen müssen Sie für jeden Zimmertyp eine separate Buchung vornehmen.
In vielen Angeboten ist ein Frühstück enthalten. Bitte achten Sie auf die Beschreibung des jeweiligen Zimmerangebots.
Ja. Steuern und Gebühren sind in unseren Raten enthalten. Wenn in seltenen Fällen eine zusätzliche Kurtaxe oder Kulturförderabgabe anfällt, weisen wir deutlich vor Buchungsabschluss darauf hin.
Nein. roomsXXL.ch erhebt keine Buchungspauschale oder Gebühren für Zahlungen mit Kreditkarten, PayPal oder sonstigen Zahlungsmitteln.
Auf roomsXXL.ch werden spezielle Hotelraten angeboten, die wir mit unseren Partnern aushandeln. Oftmals sichern wir uns große Zimmerkontingente zu einem günstigen Preis. Die Ersparnisse geben wir dann an unsere Kunden weiter.
Nein. Der einzige Unterschied liegt lediglich im günstigeren Preis auf roomsXXL.ch. Die hohe Zimmer- und Servicequalität der Partnerhotels von roomsXXL.ch unterscheidet sich keinesfalls.
Bei Buchung über roomsXXL.ch sind im Preis sämtliche Steuern und Gebühren enthalten. Wenn in seltenen Fällen eine zusätzliche Kurtaxe oder Kulturförderabgabe anfällt, die vor Ort zu entrichten ist, weisen wir deutlich vor Buchungsabschluss darauf hin. Nicht inbegriffen sind selbstverständlich gebührenpflichtige Leistungen des Hotels, die vor Ort in Anspruch genommen werden (z.B. Restaurant, Nutzung der Minibar oder Telefonate).
Sofort. Umgehend nach Abschluss der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in der Ihr Buchungscode aufgeführt wird. Die Email enthält auch einen Link zu Ihrem persönlichen Hotelvoucher und Ihrer Rechnung.
Direkt im Anschluss an Ihre Buchung können Sie Ihren Hotelvoucher problemlos herunterladen und ausdrucken. Außerdem enthält Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail einen Link zu Ihrem Voucher, so dass Sie ihn jederzeit erneut ausdrucken können.
Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an service[at]roomsXXL.ch und geben unbedingt Ihren Buchungscode an. Wir werden uns umgehend um die Korrektur kümmern. Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass der Name auf Ihrem Hotelvoucher identisch ist mit dem Namen auf Ihrem Reisepass bzw. Personalausweis.
Leider nein. Bitte nehmen Sie eine zusätzliche Buchung im gleichen Hotel vor.
Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an service[at]roomsXXL.de und geben unbedingt Ihren Buchungscode an. Wir werden uns umgehend um die Korrektur kümmern.
Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an service[at]roomsXXL.ch und nennen gewünschtes An- und Abreisedatum, Hotel, Zimmerbezeichnung, Anzahl Erwachsene, Anzahl und Alter Kinder bei Abreise sowie ob für die Kinder separate Betten gewünscht werden oder ob sie in den Betten der Erwachsenen übernachten. Falls Sie bereits Informationen zur Unterbringung von Kindern recherchiert haben, fügen Sie diese Informationen bitte ebenfalls bei. Wir klären dann umgehend, ob bzw. welche Kosten zusätzlich anfallen würden und kontaktieren Sie.
Zahlung
Momentan kann bei roomsXXL.ch per Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express) und PayPal bezahlt werden. Wir werden jedoch in Kürze weitere Zahlungsmittel wie z.B. Lastschriftverfahren einführen. Wenden Sie sich in diesem Fall an service@roomsXXL.ch.
Ja, für eine Vielzahl von Hotels ist die Bezahlung des Aufenthalts vor Ort möglich. Bitte achten Sie auf den Hinweis "Zahlung im Hotel" bei der Zimmerauswahl auf der Hotelprofilseite. Für die Reservierung muss eine gültige Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt werden.
Die Belastung Ihrer Kreditkarte bzw. Ihres PayPal-Kontos erfolgt unmittelbar nach erfolgter Buchung.
Ja, das ist möglich. Selbstverständlich muss jedoch der Kreditkarteninhaber mit der Nutzung seiner Kreditkarte einverstanden sein.
Nein. roomsXXL.ch erhebt keine Gebühren bei Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder sonstigen Zahlungsmitteln.
Sie können Ihre Rechnung bequem herunterladen und ausdrucken. Bitte loggen Sie sich hierzu auf roomsXXL.ch unter "Meine Buchung" mit Ihrem Buchungscode und Ihrem Nachnamen ein.
Zu jeder Buchung wird eine Rechnung erstellt. Wenn Sie mehrere Zimmer buchen möchten und für jedes Zimmer eine separate Rechnung benötigen, bitten wir Sie, mehrere separate Buchungen vorzunehmen. Wenn alle Zimmer über eine Rechnung abgerechnet werden können, reicht eine Buchung.
Anreise und Abreise
Keine Sorge. Viele Hotels erlauben einen späten Check-In. Zur Sicherheit empfehlen wir, direkt beim Hotel anzufragen, wie lange die Rezeption am Abend der Anreise besetzt ist.
Der Hauptreisende benötigt einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Darüber hinaus verlangen viele Hotels eine gültige Kreditkarte als Kaution. In einigen Hotels kann die Kaution auch Bar oder per EC-Karte hinterlegt werden. Wir bitten, sich bei Detailfragen direkt an das Hotel zu wenden.
Natürlich. Bitte nehmen Sie hierzu eine zusätzliche Buchung auf roomsXXL.ch vor.
Stornierung
Bitte loggen Sie sich hierzu auf roomsXXL.ch unter "Meine Buchung" mit Ihrem Buchungscode und Ihrem Nachnamen ein. Sie können dann die Stornierung bequem online vornehmen.
Bei erstattungsfähigen Angeboten wird der Ihnen zustehende Betrag direkt wieder Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Sie müssen hierzu bis auf die Stornierung nichts veranlassen.
Wenn z.B. bei Buchung am 15.12.2013 unter Stornierung „Stornierbar bis Freitag, 13.12.2013 12 Uhr (MEZ)“ aufgeführt ist, bedeutet dies, dass der Termin für die kostenfreie Stornierung bereits verstrichen ist. Die Stornierung des Hotelaufenthaltes kann dann nicht mehr unter vollständiger Rückerstattung des Reisepreises vorgenommen werden.
Weitere Fragen
Falls Sie eine Frage haben, die nicht beantwortet wurde, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an service[at]roomsXXL.ch.